Gesundes, festes Zahnfleisch

Das Fundament für lebenslange Zahngesundheit ist ein festes, kerngesundes Zahnfleisch, dass unseren Zähnen bestmöglichen Halt gibt. Nicht verwunderlich, dass die Volkskrankheit Parodontitis die häufigste Ursache für Zahnverlust ist. Diese Zahnbetterkrankung entwickelt sich meist unbemerkt aus einer unbehandelten Zahnfleischentzündung. Gehen Sie also den sicheren Weg und lassen Sie sich regelmäßig untersuchen.

Mehr als nur saubere Zähne

Selbst bei perfekter Putztechnik und größter Disziplin Zuhause können Sie Ihre Zähne allein nicht vor Defekten schützen. Dazu stehen Ihnen in unserer Praxis ausgebildete Prophylaxeassistentinnen zur Verfügung, die Ihre Zähne sogar bis unter den Zahnfleischrand optimal und schonend reinigen. Nehmen Sie die regelmäßige Zahnreinigung in Anspruch und schützen Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch.

Alles Gute für Ihre Gesundheit

Wussten Sie, dass Zahnfleischentzündungen und Bakterien im Mundraum mit Erkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Frühgeburten in Zusammenhang stehen? Die Wechselwirkungen sind bekannt und werden immer weiter erforscht, um Sie bestmöglich und umfassend zu schützen. Nehmen Sie also Ihre Gesundheit selbst in die Hand und lassen Sie Ihr Zahnfleisch regelmäßig untersuchen.

Es ist nie zu spät für Prophylaxe

Erst recht, wenn schon früher Zahnersatz nötig war, sollten Sie die vorhandene Zahnsubstanz heute bestmöglich schützen. Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen stimmen wir individuell auf Ihre Zahnsituation ab, reinigen auch Implantate fachgerecht und sorgen für eine längere Lebensdauer Ihrer natürlichen Zähne und Ihres Zahnsersatzes.